Welcome :)
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Wetter.com
   Wikipedia
   Guild Wars 2
   GuildWiki
   Wartower

Klimaschutz


http://myblog.de/moviefan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vor dem Bus, im Bus und um den Bus herum

Ich fahre ja sehr gerne Bus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich einfach hinsetzen kann und die Landschaft zieht an einem vorbei und man kann sich alles in Ruhe betrachten. Der andere Grund könnte sein, dass ich im Bus gerne einschlafe. :D

So konnte ich gestern wieder einer netten Situation beiwohnen. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Gegend wohne, in der es eine Universität gibt. Da dieses Jahr mehr Studenten als sonst unterwegs sind, hat man einen sogenannten Semesterbus als Verstärkung eingeführt. Dieser Bus fährt zwischen den zwei Unistädten hin und her.  Allerdings fährt er (anders als die normale Buslinie) fast komplett bis in meine Heimatstadt durch. Er hält also an den Zwischenhaltestellen nicht.

Jetzt stand das auch groß vorne im Bus an der Anzeigetafel. Den meisten Leuten ist das auch aufgefallen. Nur eben nicht allen Leuten. Kurz nach der Abfahrt betätigte jemand den Halteknopf. Etwas früh, wenn die nächste Haltestelle ca. 10 km entfernt ist. Kurz darauf kam ein Schüler nach vorne und debattierte mit dem Busfahrer, ihn doch bitte aussteigen zu lassen. Dieser willigte jedoch nicht ein ("Mache ich es für einen, wollen die anderen Fahrgäste das auch. Nächster Halt Erlangen Süd". Der Schüler verzog sich wieder nach hinten. Dann erreichten wir die besagte Haltestelle. Und als der Schüler beim Aussteigen an der Vordertür vorbeikam, meinte er frech zum Busfahrer: "Danke!"

Und jetzt stelle ich die Frage: Wozu haben Menschen Augen im Kopf und ein Hirn im Schädel, wenn sie diese Organe nicht benutzen?

Tja, manche Menschen tragen diese Dinge wohl nur als Platzhalter ohne jede weitere Funktion. 

Und jetzt habe ich mich genug aufgeregt. 

Machts gut!

21.10.11 07:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung